Unsere Hosting-Pakete sind mit vielen Features (Merkmale) ausgestattet.
Hier können Sie nachschlagen, was die einzelnen Punkte bedeuten:
Allgemein
Jede Idee, bzw. jedes Vorhaben benötigt einen “guten Namen”. Im Internet sind Sie über eine Internetadresse (Domain) erreichbar. Wir stellen Ihnen, je nach Paket, bis zu 4 .de Domains inklusive zur Verfügung. Die Registrierung dauert je nach Domainendung bis zu fünf Tagen. Selbstverständlich werden Sie hierbei als Domaineigner eingetragen.
Sie möchten Ihre Homepage unter mehreren Domains zur Verfügung stellen? Mit den Domainweiterleitungen ist dies kein Problem! Sie können Ihre bestehende(n) Domain(s) auf ein Ziel Ihrer Wahl leiten lassen. Ob Sie eine direkte Weiterleitung auf eine Internetpräsenz wünschen, oder aber auf einen bestimmten Ordner, bzw. auf eine bestimmte Datei, spielt hierbei keine Rolle.
Eine Sub-Domain, auch Thirdlevel Domain genannt, wird Ihrem Domainnamen vorangestellt. Wenn Sie beispielsweise die Domain www.firma.de besitzen und Sie einen eigenen Bereich für den Kontakt einrichten möchten, bieten sich Sub-Domains an. Die Adresse könnte dann beispielsweisewww.kontakt.firma.de lauten.
Wir stellen Ihnen, je nach Paket, bis zu 4 .de Domains inklusive zur Verfügung. Bei Bedarf weiterer .deDomains, oder Domains mit anderen Endungen (.com, .net, usw.) können Sie diese zu Ihrem Paket hinzuordern. Die Registrierung dauert je nach Domainendung bis hin zu fünf Tagen. Selbstverständlich werden Sie hierbei als Domaineigner eingetragen.
Um Ihren Ideen Platz zu schaffen, sind unsere Pakete mit ausreichend Webspace (Speicherplatz auf dem Server) ausgestattet. Bitte beachten Sie: Der Speicherplatz umfasst sowohl Ihre WebSite und eventuell vorhandene Datenbanken.
Vereine und Schulen unterstützen wir durch günstigere Preismodelle. Als Gegenleistung platzieren wir oder Sie auf der Homepage unser Logo und einen Link auf die u.h.webservice Website.
Datentransfer
Mit Trafficvolumen wird der Datentransfer bezeichnet, der von Ihren Besuchern entsteht. Zum Datentransfer zählen z.B. Web-, Email- und FTP-Transfer. Hierbei wird sowohl eingehender als auch ausgehender Traffic gemessen. Selbstverständlich haben Sie eine entsprechende Übersicht des entstandenen Datentransfers und können gegebenenfalls Ihren Tarif entsprechend Ihrer Bedürfnisse anpassen.
Ausstattung
MySQL ist die populärste OpenSource SQL Datenbank. Mittels Scriptsprachen wir Perl oder PHP können Sie diese auslesen oder füllen. Gerade komplexe Applikationen, wie Shopsysteme, erfordern aufgrund der Datenmasse oder auch Abfragen, eine leistungsfähige Datenbank.
PHPMyAdmin ist eine Weboberfläche zur bequemen Administration Ihrer MySQL-Datenbank(en).
Mit Hilfe von Cronjobs können Sie Ihre Skripte zeitgesteuert ausführen lassen.
PHP steht für “PHP- Hypertext Preprocessor” und ist eine komplexe Scriptsprache um Web-Applikationen wie zum Beispiel Shopsysteme zu erstellen. Besonders die Kombination zusammen mit einer MySQL Datenbank erlaubt jedem Webentwickler unkompliziert und schnell dynamische Webanwendungen zu verwirklichen. Wir bieten Ihnen dabei die Möglichkeit wahlweise die Versionen 4 bzw. 5 einzusetzen.
Bei der Nutzung von PHP-Anwendungen wird ein sogenanntes Memory Limit festgelegt. Dieses Limit beschreibt den maximalen (Arbeits-)Speicherverbrauch, den die gesamte Website (alle PHP Scripte) auf dem Server verursachen darf.
Sie haben, je nach Tarif, bei Ihrem Webspace-Paket Ihr eigenes CGI-Verzeichnis, das für freie CGI-Skripte vorgesehen ist. Das CGI (Common Gateway Interface) beschreibt die Kommunikation zwischen Browser und einem Webserver für komplexe Anwendungen, wie z.B. Formulare, Gästebücher oder Datenbank-Abfragen, die in HTML-Seiten eingebettet sein können. Zur Programmierung der Skripte kann z.B. Perl verwendet werden.
Python ist eine objektorientierte Scriptsprache die sich in den letzten Jahren neben Perl etablieren konnte.
FTP steht für “File Transfer Protocol” und dient zum Übermitteln von Daten, über das Internet, auf Ihren Webspace. Sie können so bequem lokal geänderte Daten auf unseren Server ablegen, bearbeiten oder löschen, und haben somit vollen Zugriff auf Ihre Internetpräsenz. Sollte Ihre vorhandene Software keinen FTP-Client beinhalten, so stellen wir Ihnen selbstverständlich eine Auswahl von kostenfreien FTP-Programmen zur Verfügung.
Das Confixx Software-Center bietet die Möglichkeit Software automatisch und mit wenigen Klicks installieren zu lassen. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit Script schnell und umkompliziert zu verwenden ohne diese selbst beim Hersteller herunterladen zu müssen und selbst auf Ihren Webspace zu laden und zu installieren.
In der Übersicht des Software-Centers können Sie über ein Suchfeld spezielle Applikationen namentlich suchen, oder eine Sortierung der Anzeige nach Kategorien vornehmen lassen.
So finden Sie z.B. durch das Aufklappmenü schneller nur Blog-Software, Gallerien oder ähnliches. Wählen Sie eine Kategorie aus und klicken Sie auf Suchen um nur Software aus dieser gewählten Kategorie anzeigen zu lassen.
Um Ihre Daten vor unbefugten Zugriff Dritter zu schützen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einen Passwortschutz auf Ihrem Account einzubinden. Dieser kann von Ihnen frei bestimmt sein, sei es die Internetpräsenz komplett, oder aber auch nur bestimmte Bereiche.
Wir bieten Ihnen zum Auswerten der Zugriffe auf Ihrem Account standardisierte Logfiles an. Mit entsprechenden Programmen können Sie sich dadurch eine aussagekräftige Statistik über den Erfolg Ihrer Seite erstellen lassen.
Über E-Mail-Adressen sind Sie über das Internet zu erreichen. Eine E-Mail-Adresse setzt sich hierbei aus einem Empfänger, dem @-Zeichen, und der oder den vorhandenen Domain(s) zusammen.
Eine E-Mail-Adresse wäre hier beispielsweise, meinname@nullmeinevorhandenedomain.de. Sie können so mehreren Personen Ihres Haushalts oder Firma, oder verschiedenen Abteilungen, eine individuelle E-Mail-Adresse einrichten, die dann von verschiedenen Orten oder Computern abgerufen werden können. Ihrem virtuellen Briefverkehr steht also nichts mehr im Weg.
Auf einem POP3 Account werden E-Mails zwischengespeichert bis Sie diese vom Server abrufen. Ein POP3 Account kann von einer oder mehreren E-Mail-Adresse(n) angesprochen werden.
IMAP steht für “Internet Message Access Protocol” und ist eine Weiterentwicklung des bekannten POP3 Protokolls. Die Hauptvorteile sind das Speichern der Nachrichten auf dem Server, und die permanent zum Server bestehende Verbindung des EMail-Clients.
Mit dem Webmail-Interface haben Sie die Möglichkeit, von jedem beliebigen Ort Ihre E-Mails zu erstellen, lesen und zu beantworten, hierbei hat jedes POP3-Konto seine eigene Oberfläche. Der Versand mit eigener Signatur, bzw. die Anlage von Dateien sind hierbei möglich, des Weiteren besteht die Möglichkeit die Verwaltung Ihrer Kontakte in einem Adressbuch. Eine ideale Lösung für Berufstätige und Leute die viel unterwegs sind.
Ihre E-Mails, bzw. alle POP3-Postfächer oder Weiterleitungen, werden direkt auf dem Server auf Viren überprüft. Der vorhandene Virenschutz wird hierbei automatisch auf aktuellen Stand gehalten. Hat das System einen Virus entdeckt und gegebenenfalls gelöscht, so erhalten Sie automatisch eine Information darüber. Wir empfehlen neben dem vorhandenen Virenschutz, auch lokal auf Ihrem Computer einen Virenscanner zu nutzen, so sind Sie sicher im Netz unterwegs.
Über Ihren Account können Sie selbst entscheiden welche E-Mails (z.B. mit einem bestimmten Betreff oder Absender) als Spammail erkannt werden sollen. Diese erhalten dann entsprechend in der Betreffzeile beispielsweise ein ****SPAM, so können Sie per WebMail diese E-Mails schnell und einfach ausblenden lassen, bzw. bei Abruf mittels POP3 diese über die Filterregel (in Outlook beispielsweise) in den Papierkorb verschieben lassen. Über den Account können Sie den Härtegrad der Filterung einstellen.
Majordomo ist ein flexibles und leistungsfähiges Werkzeug, um auf komfortable Weise mit Ihren Kunden zu interagieren. Einfach ausgedrückt, handelt es sich um einen interaktiven Newsletter, der den Mitgliedern der Mailingliste erlaubt, Informationen mit anderen Teilnehmern auszutauschen. Es gibt zahlreiche konfigurierbare Funktionen wie bspw. automatische An- und Abmeldung oder Moderation.
Support
Über unser Support-Center (http://support.uh-webservice.de) erhalten Sie am schnellsten Support bei Problemen und Fragen zu Ihren Daten, Verträgen etc.
In allen Fragen und Problemen stehen wir Ihnen zu den Bürozeiten per Telefon unter 02243/911017 zur Verfügung.
Reicht Ihnen der vorhandene Tarif mal nicht aus, können Sie problemlos eine Tarifänderung vornehmen, dieses Upgrade gilt dann ab dem kommenden Abrechnungs-Monat.
Haben Sie Fragen zu unseren WebHosting-Tarifen oder den Hosting-Features?
Schreiben Sie uns eine Mail an hosting@nulluh-webservice.de.